Startseite

Aktuelle Neuigkeiten

 

 

D4O Update Umfrage

Wir arbeiten an einem Update vom 1.72 Client und haben eine Frage an euch:

 

Spielst du noch D4O auf Windows XP?
 
 
 
pollcode.com free polls

 

 

D4O Free to Play

D4O goes Free to Play

Liebe D4O’ler wir sind stolz euch mitteilen zu können das ab dem 11.12.2017, 18:00 Uhr der Free to  Play Server Schicksalswind in die Open Beta Phase geht.

Darüber hinaus werden dann, als vorgezogenes Weihnachtsgeschenk Purpurschuppe und Finsterzahn bis Anfang nächsten Jahres kostenlos und für jedermann zugänglich spielbar sein.

Dies bedeutet, dass ihr ab sofort euch mit eurem Account einloggen könnt und weitere Abenteuer auf Althea  erleben könnt. 

Viele Freunde und alte Bekannte erwarten euch.

 

 

 

Wir trauern um Nadito EM

Viel  zu früh  ist  unser Nadito von uns gegangen. Den letzten Kampf gegen seine Krankheit hat er am 19.11.2017  verloren. 

Wir trauern um einen besonderen Menschen, der D4O in außergewöhnlichem Maß bereichert und geprägt hat.  Er wird uns immer in Erinnerung bleiben.

Gedanken zu Nadito und Kondolenzwünsche können im Forum abgeben werden. 

 

D4O auf Steam Greenlight

 

Steam Greenlight

 

Wir freuen uns euch sagen zu können das wir nun auf Steam Greenlight vertreten sind.

Wir bitten euch daher fleißig für uns zu voten 

Steam Voting

 

 

Restore alter Chars möglich

 Rebuild old chars2  

 

Wir freuen uns sehr, Euch mitteilen zu können, dass wir nach sehr konstruktiven Gesprächen mit Gamigo und der tatkräfigen Unterstützung eines Ex- Spielers die Zusage bekommen haben, die alten Chardaten für Finsterzahn zu nutzen. Leider ist ein Transfer auf die neuen Versionen wegen der geänderten Datenbankstrukturen nicht möglich.

Weitere Details findet ihn im Forum.

 

 

 

D4O: Menschen, Monster, Abenteuer - Komplettupdate 1.71a

D4O startet ein neues Kapitel in der Geschichte Altheas! 

Neue Abenteuer, erlernbare Berufe und ein komplett überarbeiteter Client mit neuen Grafiken erwarten Dich.
Erste Eindrücke erhälst Du hier.

Alte und neue Freunde und Feinde warten auf Dich. 

 

------------ 

Ticketserver und Helpdesk online

Lieber D4Oler,

in der Vergangenheit haben wir - neben den Möglichkeiten, die die Wachstube bietet - Support

über ein Formular hier im Forum angeboten.

Leider war dieses recht spartanische Feature nicht sonderlich befriedigend, weder für den Support noch für den Hilfesuchenden.

Wir haben daher einen Help Desk aufgebaut, der sowohl aus einer Wissensdatenbank als auch aus einem Ticketsystem besteht. Wir möchten in der Zukunft bevorzugt über diesen Weg Support anbieten.

Für den Spieler hat die (noch weiter auszubauende) Wissensdatenbank den Vorteil, ggf. die Antwort oder Lösung seines Problems schon zu erhalten, bevor er überhaupt ein Ticket schreiben muss - schneller geht's nimmer.

Und für den Fall, dass doch ein Ticket erforderlich ist, wird das Feedback schneller und transparenter. Wir hoffen, hierdurch die Support-Qualität und damit eure Zufriedenheit mit D4O weiter steigern zu können.

Die Links auf der Homepage sind bereits angepasst. Die Links hier im Forum werden kurzfristig angepasst werden.

Bitte ab sofort keine E-Mails oder PNs mehr an einzelne Staffis schreiben (außer, es geht nicht anders), sondern ausschließlich das neue System verwenden.

Die Wachstube bleibt natürlich weiterhin wie gewohnt offen - das neue System ist nur eine Ergänzung; es soll die Wachstube nicht ersetzen.

Hier der Link:

Link zum Helpdesk

R3DFloater_Pos 18


Probleme im Forum

Aufgrund verschiedener Nachfragen bzgl. der Forenproblematik, weisen wir darauf hin, dass das Forum zwar von uns unterstützt und genutzt wird, es letztlich aber keine offizielle Quelle der D4O AG ist.

Es wird von sehr engagierten Leuten auf privater Basis geführt und gepflegt, die letztlich aber auch keine Angestellten der D4O AG sind.
Wir sind für diese freiwillige Unterstützung dankbar und versuchen die Betreiber nach Möglichkeit zu unterstützen. 
Für Fragen und Probleme sind daher nicht wir, sondern die Betreiber des Forum anzusprechen.