Stand Der Entwicklung 2022

Hallo D4O’ler,

es ist etwas her, seitdem wir uns zu dem aktuellen Stand der Entwicklung geäußert haben. Deshalb wollen wir euch heute wieder einen Einblick in den Stand der Dinge geben. Der Landschaftsbau auf I4 hat sehr gute Arbeit geleistet, zu gute…

Wir wollten euch eine so detaillierte und ausgeschmückte, neue 4te Insel bieten, dass wir die technischen Grenzen der, doch sehr alten, D4O Engine nicht nur überschritten, sondern bei Weitem gesprengt haben.

Das brachte allerlei Probleme mit sich. Leider konnten wir deshalb das Content Update, welches Mitte / Ende 2021 erscheinen sollte, nicht wie geplant veröffentlichen, da viele Änderungen und Anpassungen, welche schon für I4 gemacht wurden, in diesem Update liegen. Unglücklicherweise kann aktuell keiner sagen, wie lange es dauern wird, bis wir das Problem beheben können.

Wir prüfen unter anderem Wege, wie eine Reduzierung der Details in der Landschaft, damit wir wieder innerhalb der Grenzen des Clients kommen. Dies braucht allerdings sehr viel Zeit, da wir nach jeder Änderung testen müssen, ob der Client alles flüssig darstellen kann oder nicht.

Während wir versuchen das Problem zu lösen, arbeitet ein Teil des Teams weiter an neuen Updates, sowie neuen Systemen. Allerdings können wir dazu noch keine Aussagen treffen, da unser Augenmerk aktuell auf der Behebung des Map-Problems liegt.

Viel Spaß auf Althea, Euer D4O Team