Entwickler-Blog-01

In diesem Beitrag geht es um den Aktuellen Stand der Entwicklung sowie die Zukunft von Purpurschuppe und Finsterzahn

Hallo zum ersten Entwickler Blog auf der neuen Website. Wir wollen Euch hier, wie auch in den alten Blogs, Einblicke hinter den Vorhang geben, verschiedene Sachen erläutern (warum wir zb. was so gemacht haben etc.) sowie auch kleine Dinge anteasern oder einfach nur den Stand der Dinge berichten.

Schicksalswind

Fangen wir mit Schicksalswind an. Durch gewisse Umstände sind die Aufgaben im Team neu verteilt worden und andere Dinge haben sich leider verzögert. An dieser Stelle begrüssen wir Morpheus DEV. Jetzt arbeiten wir in Hochtouren mit 2 Arbeitsgruppen an einem neuen Content-Patches und man munkelt über neue Landmassen und Abenteuer. Aber zu diesem Zeitpunkt ist es noch etwas zu früh, um Euch genauere Dinge darüber zu erzählen. Im Auge haben wir auch die Erweiterung des Shop Angebotes. So werden spezielle RP Items, Pets, sowie weitere nützliche Gegenstände den Weg in den Shop finden. Auch haben wir Eure Wünsche erhört und arbeiten an einer Integration von anderen Bezahlmöglichkeiten für den Shop.

Die Zukunft von Purpurschuppe und Finsterzahn

Da haben wir leider nicht ganz so schöne Neuigkeiten für Euch.

Finsterzahn

Fangen wir mit Finsterzahn an. Leider ist es nicht mehr möglich, ohne extremen Aufwand sowie Kosten, einen 1.25 Server (in der alten FZ-Version) mit den alten Modifikationen von der D4O AG zu betreiben. Dies bededeutet, daß es Finsterzahn (so wie ihr es kennt , in der alten Grafik-Version) nicht mehr geben wird. Wir arbeiten jedoch an einer Lösung, Finsterzahn mit seinem Content auf 1.7x (also die neue Version, wie z.B. auf PPS ) zu portieren. Das bededeutet, dass Ihr mit euren alten FZ Chars unter der 1.7x spielen könnt. ( schließt natürlich den Content usw. den es auf FZ gibt mit ein )

Jedoch unter Vorbehalt.
Von Fz nach SW: Habt ihr zum Beispiel einen 5fach Sera auf Finsterzahn gehabt, wäre der angepasst auf die Gegebenheiten von Schicksalswind. (wie das genau aussehen würde, geben wir dann noch bekannt)

Doch da seid ihr als Community auch gefragt . Wie sind Eure Gedanken? Was ist Eure Meinung ? Oder möchtet Ihr vielleicht Eure FZ Chars auf Schicksalswind spielen? Schreibt uns bitte dazu eure Meinung im Community Forum von Ypselon.

Purpurschuppe

Hier müssen wir Euch leider bekannt geben, daß wir Purpurschuppe schließen werden oder ihn lediglich als Beta- Testserver betreiben wollen, da es zu vielen Dopplungen mit SSW kommt. Ein genaues Datum werden wir dazu noch bekannt geben. Es wird die Möglichkeit geben, einen Char kostenlos nach SSW zu transferieren. Für jeden weiteren Char müssen wir 10€ berechnen, da es doch einiges an Arbeit kostet, den Transfer durchzuführen.

Jedoch gilt auch hier: Unter Vorbehalt. Von PPS nach SW: Habt ihr zum Beispiel einen 5fach Sera auf Purpurschuppe gehabt, wäre der angepasst auf die Gegebenheiten von Schicksalswind. (wie das genau aussehen würde, geben wir dann noch bekannt)

Wir wollen uns hier bei schon mal bei allen Spielern bedanken, die uns auf Purpurschuppe über die Jahre begleitet haben und Teil von dem Abenteuer geworden sind. Wir laden Euch herzlich ein SSW mit Euren Ideen und RP zu bereichern.

Team Veränderungen

Morpheus wird zukünftig Entwicklungsarbeit leisten. Um diesem Umstand Rechnung zu tragen, wird er in Zukunft nicht mehr als COnsiliarius sondern als DEVeloper unterwegs sein. Leider werden wir Caeculus DEV und Xaradon DEV in Zukunft weniger auf Althea sehen, da diese mit neuen Abenteuern betraut wurden und so an zukünftigen Versionen und Überrauschungen basteln.

Wir freuen uns schon auf ein sicherlich sehr spannendes Jahr 2019 mit Euch. Euer D4O-AG Staff Team